Die Top 18 stehen fest - Staatspreis für Innovative Schulen

Sechs Finalistinnen stehen fest

Die Hauptjury wählte aus 18 Favoriten die 6 Finalistinnen und vergibt 4 weitere Anerkennungspreise

Die sechs Finalistinnen des Staatspreises Innovative Schulen 2020/21:

• GIBS, Graz International Bilingual School – Schulleitung: Edda Berger-Cian (Steiermark)
  • HAK/HAS Lustenau – Schulleitung: Johann Scheffknecht (Vorarlberg)
  • HTL Wolfsberg – Schulleitung: Jürgen Jantschgi (Kärnten)
  • Schop79 Mittelschule Währing – Schulleitung: Erika Tiefenbacher (Wien)
  • „Schule am See“ – Mittelschule und VS Hard – Schulleitung: Christian Grabher (Vorarlberg)
  • Volksschule Gratwein – Schulleitung: Sabine John (Steiermark)

Ein Anerkennungspreis ergeht an:

• Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) De La Salle – Schulleitung: Brigitte Cizek (Wien)
  • Musik- und Informatikmittelschule Wendstattgasse (MIM) – Schulleitung: Sabine Prohaska (Wien)
  • Österreichische Auslandsschule Liechtenstein – Schulleitung: Eva Meirer (Auslandsschule)
  • Wirtschafts.Akademie.Waldviertel; BHAK Gmünd/Horn/Waidhofen/Zwettl – Schulleitung: Cordula Krammer, Peter Hofbauer, Rudolf Mayer, Manfred Schnabl (NÖ)

Preisverleihung am 21. September 2021

Die Preisverleihung des Staatspreises Innvotive Schulen findet am 21. September 2021 im Rahmen des Events „Ideen – Projekte – Chancen: Wir entwickeln Schule“ in der Expedithalle (ehemalige Ankerbrotfabrik) in Wien statt. Bildungsminister Heinz Faßmann und Stiftungsvorstand Jakob Calice werden die Preise übergeben und auch den ersten Platz bekanntgeben. Details zur Veranstaltung folgen